Donnerstag, 19. März 2015

Ich lebe noch...

Lange nichts gepostet, aber leider bin ich zur Zeit etwas eingeschränkt, was Outdoortätigkeiten angeht. Meine Hündin Tara leidet inzwischen sowohl an der Wirbelsäule wie auch an der Hüfte an Arthrose und mag und kann leider nicht mehr weit laufen. Neben der eh schon nötigen Medikation wegen ihrer Epilepsie sind nun also weitere Tabletten nötig und zusätzlich landet in ihrem Futter regelmäßig Grünlippmuschelpulver. Lecker. Eigentlich soll sie ja in Bewegung bleiben, aber dies bereitet ihr inzwischen durchaus Schmerzen, wie sich immer wieder erkennen lässt. Auch für mich eine belastende Situation, wie man sich denken kann. Noch weiß ich nicht, wie es weitergeht.

Nichts desto trotz hatte ich mit Martin zusammen eigentlich schon letztes Jahr eine Paddeltour auf dem Main in Erwägung gezogen. Die geringe Akzeptanz von Hunden an den Kanustationen bedeutete dann letztendlich allerdings das Aus für die Tour. Tipps in dieser Richtung wären mir willkommen. Vielleicht gibt es ein erreichbares Wanderflüsschen, auf welchem man bedenkenlos Mehrtagestouren mit Hund unternehmen kann? Eventuell ja bei Übernachtungen auf Biwakplätzen, so weit vorhanden?

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, mein Specialized Mountainbike zu verkaufen. Ich möchte mir ein Trekkingrad zulegen, das für zukünftige Planungen auch als Reiserad nutzbar ist und nutze das Mountainbike eh schon lange nicht mehr. Der Markt an Trekkingrädern ist allerdings groß und unübersichtlich. Viele erschwingliche Räder, die im Netz auf den ersten Blick interessant ausschauen, haben an anderer Stelle bereits mehrfach schlechte Kritiken erhalten, vernünftige Räder wollen erst einmal bezahlt werden. Die Auswahl bei unseren örtlichen Händlern ist leider relativ beschränkt. Immerhin kann man dort aber im Gegensatz zu Onlinehändlern auch mal ein interessantes Rad testen und aus der Nähe anschauen. So bin ich inzwischen auch auf die Trekkingräder der BBF Bike GmbH aufmerksam geworden. Kein Hightech, aber durchaus solide. Etwas Geld fehlt mir aber noch. Sollte also zufällig ein Leser Interesse an meinem Mountainbike haben, der Preis wäre VHB ;)
Kommentar veröffentlichen