Freitag, 10. April 2015

Blå Band bei den Bergfreunden

Jeder Schweden-Tourer wird sie schon einmal kennengelernt haben, die Trekkingmahlzeiten von Blå Band. Ich entdeckte diese beispielsweise im Angebot bewirtschafteter Hütten am Kungsleden, wo Trekker das Notwendigste zum Aufstocken der Vorräte nachkaufen konnten. Das Outdoor Magazin berichtete nun in seinem Newsletter, dass eine Auswahl der schwedischen Outdoor-Gerichte inzwischen auch bei uns zu beziehen ist. Unsere Freunde von den Bergfreunden haben sich dem zum Beispiel angenommen, wie ich erfreut feststellte. Eine Frühstücksportion kostet dort 6,95 Euro, eine Hauptmahlzeit 9,95 Euro. Die gehaltvollen Gerichte kommen ganz ohne Geschmacksverstärker aus und sollen sich zur Not sogar mit kaltem Wasser zubereiten lassen. Mahlzeit!
 
Bildquelle: outdoor-magazin.com

Kommentar veröffentlichen