Mittwoch, 3. Dezember 2008

Kleine Odenwaldrunde

Vor zwei Wochen traf ich mich mit Jan in Bensheim-Auerbach für eine kleine Tageswanderung. Wir hatten eine Runde vom Fürstenlager zum Felsenmeer und über den Melibocus wieder zurück geplant. Das Wetter war herbstlich und über dem Odenwald lag ein herrlicher Nebel, der für schöne Fotomotive sorgte. Leider bekamen wir ein paar geringe Probleme mit der Orientierung anhand der topografischen Karte. Selbst mit den in Maßstab 1:20.000 doch recht detaillierten Karten des Hessischen Landesamtes für Bodenmanagement und Geoinformation kann man sich auf den kleinen Wanderpfaden vertun. So wurde es dunkel, bis wir wieder an unserem Parkplatz am Fürstenlager ankamen. Schön war es trotzdem und ein paar nette Motive gabs auch. Hier ein paar Bilder:

Odenwald
Kommentar veröffentlichen