Dienstag, 27. Januar 2009

The Walk

Seit ich mir für meinem Schottlandtrip eine neue kleine Digicam geholt hatte, filmte ich unterwegs immer mal wieder kleine Sequenzen. Hauptsächlich Aufnahmen vom Laufen auf verschiedenen Untergründen und unter verschiedenen Witterungsbedingungen. Wenn man sich selbst nur die Beine und Füße filmt, dann vermittelt die Aufnahme dem Betrachter ein wenig das Gefühl, selbst dort zu laufen. Ich dachte mir, das wäre mal eine andere Perspektive. In Schottland und Lappland sind dann noch andere Aufnahmen dazu gekommen. Leider ist halt die kleine Canon IXUS 60 speziell für die verhältnismäßig schnellen Bilder und ohne Stativ nicht gerade ideal, aber nun habe ich schon einmal über fast zwei Jahre Material gesammelt, da schneidet man es zum Test einfach mal zusammen und hinterlegt etwas Musik. Schräg, aber selten? Naja, es kann sich ja jeder mal selbst ein Bild davon machen. Leider ist die Videogröße für den Upload derart komprimiert, dass die Bildqualität noch mehr gelitten hat. Ich arbeite aber für die Zukunft an einer Lösung ;-)



Auf verschiedenen Touren zwischen 2007 und 2009 ist dieser kleine Film in Hessen, dem Pfälzerwald, der Rhön, auf dem West Highland Way, der Isle of Skye und im Vindelfjäll in Lappland entstanden. Meine Film- und Schnittpremiere.
Kommentar veröffentlichen