Donnerstag, 4. November 2010

Fjällräven und STF richten zusammen Winterevent aus

Fjällräven plant schon seit einiger Zeit die Einführung eines Winter-Events als Pendant zu dem allseits bekannten Fjällräven Classic. Ich habe bereits von dem so genannten Fjällräven Winter Classic berichtet. Angepeilt war Frühjahr 2011 in den Bergen von Jämtland. Nachdem nun alle Möglichkeiten erwogen wurden, beschloss Fjällräven Skifahrer zu motivieren, die Original Jämtland Triangle mitzulaufen, eine Winterexkursion, die durch die Svenska Tourist Föreningen (STF) organisiert wird. Diese Jämtland Triangle wird jedes Jahr in eben jenem Gebiet abgehalten, das auch für den Fjällräven Winter Classic auserkoren war.

Die Berge von Jämtland bieten eine fantastische Kulisse für Skitouren und die Jämtland Triangle ist ein wahrer Klassiker für jeden, der gerne Berge und Schnee miteinander verbindet. Die Idee hinter der Fjällräven Winter Classic war, mehr Menschen die Gelegenheit zu bieten, die schwedischen Berge im Winter zu erleben. STF hat langjährige Erfahrung und eine professionelle Organisation aufgebaut, die vier Touren jeden Winter anbietet. "Wir glauben von ganzem Herzen, dass STF's Tour eine ideale Ergänzung zu unserem Sommer Fjällräven Klassiker ist", meint Andreas Josefsson, Event-Manager bei Fjällräven.

Fakten zur Original Jämtland Trinangle
Die Jämtland Trinangle verläuft von Storulvån nach Sylarna, dann hinauf nach Blåhammaren, bevor die wohlverdiente Abfahrt zurück nach Storulvån hinabführt. Auf Skiern, inmitten dieser beeindruckenden Landschaft, wird einem schnell klar, warum diese Triangle eine der populärsten Reiserouten in Schweden ist. Die hohen Gebirgsebenen bieten eine weit reichende Aussicht über die Jämtland Berge mit ihren schroffen Gipfeln und sanften Kuppen. Die vertrauten Bergstationen bieten Komfort, freundlichen Empfang und sehr gutes Essen. in allen drei Stationen kann man sich in der Wärme einer Sauna erholen und fabelhaft zu Abend essen. Auf der Original Jämtland Trinangle werden die Teilnehmer unter der Obhut erfahrener Führer gemeinsam die Berge entdecken.


Preis: ab SEK 3.850,-
Darin enthalten:
Unterkunft: drei Übernachtungen in Vierbettzimmern
Mahlzeiten: alles inclusive
Erfahrene Bergführer auf dem gesamten Trip

Datum:
07.-10.03.11
14.-17.03.11
16.-19.04.11
26.-29.04.11

Buchung und Informationen:
www.svenskaturistforeningen.se
+46 (0) 8 463 22 70, +46 (0) 647 722 00
jamtlandsbokning@stfturist.se

Kommentar veröffentlichen