Freitag, 5. August 2011

Messeneuheiten der Fachmesse OutDoor

Vergangenen Monat präsentierten die Hersteller auf der OutDoor in Friedrichshafen dem Fachpublikum wieder ihre Neuheiten für die kommende Saison 2012. Die wichtigsten Trends und Neuheiten sind beim Outdoor Magazin in Text und Fotoshows vorgestellt. Einer der wichtigsten Trends war wohl die Gewichtsreduktion durch Leichtgewichtsausrüstung. Der UL-Trend scheint sich nun endgültig auch bei uns zu etablieren. So stellte Exped die nur noch 530 Gramm leichte Downmat UL vor. Auch Hilleberg hat seine Produktpalette um das rund zwei Kilogramm leichte Kuppelzelt ­Rogen und die Nallo-Leichtversionen Aljan 2 (1,7 kg) und Aljan 3 (1,9 kg) erweitert. Neue Rucksäcke kommen mit überarbeiteten Tragesystemen und Hüftgurten daher. Auch eine große Frontöffnung scheint nun öfter mal zu finden, wie bei der überarbeiteten Deuter Aircontact-Modellreihe.

Am ersten Messetag wurden zudem 46 Hersteller mit dem OutDoor Industry Award 2011 ausgezeichnet. Die elf besten Produkte wurden mit dem Gold Award ausgezeichnet und sind als Fotostrecke ebenfalls beim Outdoor Magazin zu sehen.
Kommentar veröffentlichen