Donnerstag, 1. November 2007

European Outdoor Film Tour 07/08

Das Programm der European Outdoor Film Tour 07/08 verspricht wieder eine spannende Mischung der weltweit besten und innovativsten Outdoor- und Abenteuerfilme. Neben Klettern, Mountainbiking, B.A.S.E.-Jumping, Ski- und Snowboarding ist auch wieder ein Kajaking-Streifen im Programm.

Hauptfilm des Programms ist das Portrait des österreichischen Extrembergsteigers Christian Stangl. „The Skyrunner“ begleitet Stangl durch die grüne Hölle West Papuas bei seiner Expedition zur Carstenz-Pyramide. Dort stellt er im Rahmen seines Seven Summits Speed Projektes mit nur 49 Minuten einen neuen Speed-Rekord auf.

Für E.O.F.T.-Fans gibt es ein Wiedersehen mit den E.O.F.T.-Protagonisten David Lama und André Bach: Der 17-jährige David Lama, Boulder-Europameister und mehrfacher Jugendweltmeister im Sportklettern, entdeckt in „Malaysian Monkey Style“mit einer Gruppe internationaler Nachwuchstalente in Malaysia ein unbekanntes Kletterparadies und realisiert über 20 Erstbesteigungen.

Das große Porträt über den wohl zur Zeit besten B.A.S.E.-Jumper der Welt, André Bach, zeigt Sport und Protagonisten dieser faszinierenden Extremsportart von einer ganz neuen Seite.

Aktuelle Termine sind auf der oben verlinkten Seite nachzulesen.
Kommentar veröffentlichen