Freitag, 28. August 2009

Outdoor testet neun Kuppelzelte

Im aktuellen Newsletter des outdoor Magazins las ich gerade von einem Kuppelzelt-Test. Diese Zelte sind zwar häufig ein klein wenig schwerer, wie eine im Platzangebot vergleichbare andere Bauart, aber dafür wird man bei einer geodätischen Konstruktion mit Windstabilität und gerne auch mal freiem Stand ohne Häringe entschädigt. Leider gehört mein Hilleberg Allak nicht zu den Testkandidaten. Trotzdem will ich Euch die Zelte hier kurz mit einem Link zum Test aufführen., zumal auch das Wechsel Forum 42 aus den ODS zu den Kandidaten gehört. Allerdings konnte bei diesem Test nur das Exped-Zelt voll überzeugen, sechs weitere immerhin zum größten Teil – und zwei weniger: das The North Face Minibus 23 und das Vango Typhoon 200. Macht Euch am besten selbst ein Bild:
Kommentar veröffentlichen