Mittwoch, 11. Dezember 2013

Online Filmtipp für Paddelfans

In kajak-Magazin 06/2012 las ich ein Interview mit Sebastian Höfer und Eike Köhler, die mit Seekajaks im Skagerrak aufbrachen, um Schwedens Südspitze zu umrunden, dann die Ostküste wieder hinauf und einen Abstecher nach Stockholm zu machen, bevor sie nach Finnland querten, um letztendlich nach Helsinki zu gelangen. Der Verfasser Björn Nehrhoff nannte dies nach dem Interview eine epische Salzwasser-Odyssee, was ich eine nette Umschreibung fand. Inzwischen habe ich mir den dabei entstandenen Film angeschaut. Dieser wurde am 01. Dezember sogar im Kieler Studio Filmtheater aufgeführt, was für die beiden Jungs sicher eine große Ehre war. Seit drei Wochen ist dieser aber auch bei Vimeo zu finden und in meinen Augen wirklich sehenswert. Im Blog von Eike Köhler (www.baltic-surge.de) findet man mehr zur Tour und zum Film. Einen kleinen Trailer habe ich Euch als Appetizer hier eingebettet:


Kommentar veröffentlichen