Freitag, 14. Januar 2011

Handys für unterwegs

Die Tage erhielt ich den neuen Katalog des Elektronik-Versenders Pearl. Beim ersten Überblättern fielen mir drei interessante Handy-Angebote auf, die ich hier gerne kurz vorstellen möchte. Zum einen bietet Pearl gerade das Sagem PUMA M1 Smartphone für sagenhafte 99,- Euro an. Das Smartphone verfügt über eine eigene Solarzelle zum netzunabhängigen Nachladen und hat sportliche Zusatzfunktionen, wie GPS-Tracker, Kilometer- und Schrittzähler, Stoppuhr, Geschwindigkeitsmesser und Kompass.
Ein weiteres Solarhandy ist das simvalley XT-520SUN. Das wasserfeste Handy wird mit einem Protector ausgeliefert, der das Handy bei Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe schützt. Spezielle Outdoorfunktionen sind ansonsten nicht integriert, aber wem ein robustes Handy mit Basisfunktionen genügt, kommt hier mit 69,90 Euro davon.
Ohne Solarzellen, aber ebenfalls robust und unter anderem mit Kompass, Höhenmesser, Barometer und Thermometer ausgestattet ist das simvalley XT-710 V.2. Für 129,90 Euro bekommt man hier ein Handy mit allem Schnickschnack, den ein modernes Handy zu bieten hat. Alle technische Daten sind unter den einzelnen Links zu finden.

Einen Testbericht über verschiedene "Outdoorhandys" findet man auch im Outdoor Channel: Robuste Handys für den Outdoor-Einsatz

Kommentar veröffentlichen