Freitag, 15. Juni 2007

Kleidung mit Geruchsschutz

Im aktuellen Wandermagazin, Ausgabe 135 (Juni/Juli 2007), gibt es einen interessanten Artikel zum Thema Funktionskleidung und Schweiß. Wer schon mal auf einer mehrtägigen Tour unterwegs war und im Rucksack nur die nötigste Ausrüstung mitführte, der kennt das Thema sehr gut. Sehr schnell kommt man ins Schwitzen und kann sich, bzw. seine Kleidung bald selbst nicht mehr riechen. Um dem vorzubeugen haben die Hersteller spezielle Textilien bakteriostatisch behandelt. Das bedeutet, dass in diesen Textilien Ausbreitung und Wachstum vom Bakterien gehemmt wird.

Den kompletten Artikel mit einer Übersicht von entsprechenden Produkten findet man hier als PDF zum offiziellen Download.
Ebenfalls als PDF wird ein entsprechendes Herstellerverzeichnis zum offiziellen Download angeboten.

In der Ausgabe 134 (April/Mai 2007) wurde bereits über das Thema Schmutzschutz bei Outdoorkleidung berichtet. Auch dieser Artikel steht zum offiziellen Download zur Verfügung.
Das Herstellerverzeichnis dazu findet man hier zum Download.
Kommentar veröffentlichen