Donnerstag, 14. Juni 2007

Outdoorseiten.net sind down

Wegen großer Probleme mit ihrem Provider sind die outdoorseiten.net vermutlich bis Ende nächster Woche nicht erreichbar. Das Forum der outdoorseiten.net ist eine der größten, vielleicht sogar die größte deutschsprachige Community für Outdoorbegeisterte. Anscheinend ist der Provider Speicherhosting.com nicht mit dem Webtraffic der Seite zurechtgekommen. Allerdings reagierten sie auf eine sehr unschöne Art und Weise. Sie schickten dem Admin der Outdoorseiten ein Fax mit der fristlosen Kündigung des Vertrags wegen angeblicher wiederholter Verstöße gegen die AGB. Aufgrund des hohen Traffics wäre der Server dauerhaft überlastet gewesen. Keine 10 Minuten nach dem Kündigungsschreiben war dann auch schon die ganze Seite abgeschaltet. Den Leuten noch nicht mal eine Reaktionszeit einzuräumen empfinde ich schon ziemlich krass.

Nun haben die Leute vom Outdoorseiten.net e.V. einen neuen Vertrag mit einem anderen Provider abgeschlossen und einen eigenen Server. Voraussichtlich ab der Nacht zum Mittwoch, den 20.06. soll zumindest das Forum und die Vereinsseite wieder online sein. Dafür drücke ich den Jungs und Mädels ganz fest die Daumen!

Kommentar veröffentlichen