Freitag, 6. Juni 2008

Neues Teilstück des Jakobswegs

Von Dänemark nach Deutschland

05.06.2008 von Christian Langer

Der neue Abschnitt des Jakobswegs führt über mehr als 200 Kilometer von Vejen in Dänemark über die jütische Halbinsel nach Rendsburg in Schleswig-Holstein.

Entlang der Pilgerroute gibt es 10 so genannte Heereswegherbergen. Dabei handelt es sich um einfache Unterkünfte mit Wasch- und Kochgelegenheit, in denen die Pilger für etwa acht Euro übernachten können.

Der Tourismusverband Nord bietet für die Pilger auch verschiedene Pauschalangebote an. Von der großen Pilgertour mit sieben Übernachtungen für 339 Euro bis zum Wochenend-Pilgertrip für 69 Euro mit einer Übernachtung. Zusätzlich erhalten die Pilger das obligatorische Stempelheft und einen kleinen Reiseführer mit Informationen zu den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.

Weitere Infos unter www.tourismus-nord.de.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hm, noch mehr Jakobswege :-)

Bin "so eben" von meiner Schottlandreise wiedergekommen. Der West Highland Way hat richtig Spaß gemacht.

Wenn Du mal in ein paar Fotos schnüffeln willst, kannst du hier rein schauen:

http://www.thats-life.eu/real/life/?cat=15

LG
Thorsten