Freitag, 24. Oktober 2008

Müsli für den Anspruchsvollen

Eine sehr interessante Geschäftsidee hatten drei Freunde aus Passau. Sie gründeten einen Onlineshop für Bio-Müsli. Das Konzept ist so banal, wie auch genial: Aufbauend auf verschiedenen Grundmischungen kann man sich durch individuelle Zugabe ausgewählter Zutaten seine ganz eigene Müslimischung zusammenstellen, der Eigenkreation sogar einen eigenen Namen geben und bekommt diese dann auf dem Postweg in 575 g Dosen zugestellt. Wählen kann man aus immerhin rund 70 Zutaten, alles garantiert bio. Die eigene Mischung bleibt unter dem vergebenen Namen online gespeichert und kann jederzeit wieder nachbestellt werden.
Die jungen Männer haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mit diesem Konzept diverse Auszeichnungen zu ergattern und sogar im TV immer wieder Erwähnung zu finden. Ein nettes Portrait, das auch noch immer online zu sehen ist, gab es z.B. bei Galileo

Ich finde, die Seite mymuesli.com sollte auf jeden Fall Erwähnung finden. Das Konzept der Onlinewerbung über Blogs etc. scheint also aufzugehen. Und outdoor wird Müsli ja schließlich auch sehr gerne gegessen.

Dein individuelles Muesli

www.mymuesli.com
mymuesli factory
Rößlerhofweg 6
94036 Passau
Kommentar veröffentlichen