Freitag, 6. Februar 2009

Kompakte Kochsysteme im Test

Das outdoor Magazin hat sich fünf kompakte Kochsysteme genauer angeschaut. Für den Solowanderer, der nicht so große Töpfe benötigt und eventuell auch auf das Packvolumen und Ausrüstungsgewicht schaut, bieten mittlerweile einige Hersteller komplette Kochsets an. Allerdings konnte wohl nicht alle Systeme in der Praxis überzeugen. Bemängelt wurden folgende Kocher:
Positiv fielen dagegen die beiden folgenden Kocher auf:
Ich hätte vielleicht noch ein kleines Trangia Set der 27er Serie ins Rennen geschickt. Letzten Winter hatte ich mir das 27-8 UL-HA mit zusätzlichem Gasbrenner in Schweden bei Outnet.se bestellt. Zu einem Preis, zu dem das Set in Deutschland nicht zu bekommen gewesen wäre. Bisher habe ich es nur zuhause ausprobiert, aber ich freue mich schon auf den ersten richtigen Praxistest.
Kommentar veröffentlichen