Sonntag, 28. März 2010

Fjällräven Classic als Winterausgabe

Im Trekkinblog bin ich auf einen interessanten Artikel aufmerksam geworden, laut welchem nun auch eine Winterausgabe des bekannen Fjällräven Classic geplant ist. Den Rundkurs von 47 km Länge über die so genannte Jämtland-Triangel legen die Teilnehmer mit Ski oder Schneeschuhen zurück. Übernachtet wird dabei ganz klassisch in Hütten und Zelten.

Hier geht es direkt zu dem Artikel beim Trekkingblog.
Ein PDF zur Tour gibt es bei Fjällräven.

Edit 30.03.:
Ich habe heute eine Mail von Nils Grundberg von Fjällräven bekommen. Nähere Informationen zum Fjällräven Winter Classic sollen im späteren Frühjahr veröffentlicht werden. Vor zwei Wochen hat eine sechzigköpfige Truppe von Fjällräven und Naturkompaniet die Tour bereits getestet und es sind wohl alle begeistert. Nils verwies mich auf die Fjällräven-Seite bei Facebook, wo es auch Fotos zu finden gibt.

Kommentar veröffentlichen