Dienstag, 29. Juli 2008

Katadyn Trekkingmahlzeiten



















Schon lange wollte ich mir mal die Testsortimente der zur Katadyn-Gruppe gehörenden Firma Trekkingmahlzeiten in Mörfelden-Walldorf anschauen. Für den Preis von jeweils 25,- Euro zzgl. Versand werden zwei Mustersortimente mit einem Warenwert von rund 50,- Euro angeboten: Eine Auswahl der Mahlzeiten der 2003er Mount Everest Jubiläumsexpedition und Arved Fuchs´ 2002er Nordostpassagen-Expedition. Für eine bevorstehende Trekkingtour musste ich mir nun eh eine Grundversorgung zulegen. Eine wunderbare Gelegenheit für die Testsortimente.

Gestern erhielt ich dann ein Paket mit stolzen 5,4 kg Gesamtgewicht. Die Testsortimente waren noch einmal in separate Kartons verpackt, aber das reine Nettogewicht der Nahrung liegt trotzdem bei 4160 g. Im einzelnen enthalten die Pakete folgendes:

Mount Everest Jubiläumsbesteigung
  • Beef Jerky Classic, 125 g
  • Gartengemüse-Sojarisotto, 125 g
  • Waldpilz-Sojaragout mit Nudeln, 125 g
  • Chili con Carne, 125 g
  • Mousse au Chocolat, 100 g
  • Peronin Vanille, 100 g
  • Bannock, 125 g
  • Rührei mit Zwiebeln, 125 g
  • Spinat-Gorgonzola-Cremesuppe, 250 g
  • Weizenriegel, 500 g
  • Trekking-Kekse, 125 g
  • Energyriegel Vanille-Molke, 30 g
  • Oatsnack Schoko 65 g
Nordost-Passage
  • Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer, 125 g
  • Ungarntopf mit Rindfleich und Nudeln, 100 g
  • Paprika-Sojaragout mit Nudeln, 100 g
  • Milchreis Vanille, 140 g
  • Peronin Kakao, 100 g
  • Eierpfannkuchen, 150 g
  • Pflanzliche Bratlinge, 125 g
  • Tomatensuppe, 180 g
  • Weizenriegel, 500 g
  • Trekking-Kekse, 125 g
  • Energyriegel Mandel, 30 g
  • Oatsnack Schoko, 65 g
  • Dosenbrot Rogge-Vollkorn, 500 g
Der aktuelle Gesamtwert der beiden Pakete beträgt immerhin 59,57 Euro für das Mount Everest- und 57,42 Euro für das Nordost-Passage-Paket. Nun habe ich wirklich ausreichend Material zum Testen.

Keine Kommentare: