Montag, 4. März 2013

Kon-Tiki der Film

Ich hatte es bisher nicht gewusst, aber ab 21.03.2013 läuft großes Abenteuerkino an. Ich erinnere mich noch an den Balsaholz-Bausatz der Kon-Tiki, den ich als Jugendlicher im Vedes-Geschäft immer wieder in der Hand hatte. Ich weiß noch ganz genau, auf welchem Regal der Bausatz stand. Der Name Thor Heyerdahl war uns Jugendlichen ein Begriff, obwohl seine Expedition auch für uns schon mehr als dreißig Jahre zurück lag. Seinen Namen umwehte aber dieser Hauch von Abenteuer, der uns faszinierte. Und nun ist seine Geschichte auf der Leinwand zu sehen. Ich hoffe sehr, dass der Film sich lohnt. Zumindest wurde er für den Oscar prämiert. Nun gut, wir wissen inzwischen, die Konkurrenz war groß und hat obsiegt, aber ich bin zuversichtlich, dass es mehr gute Filme als verfügbare Oscars gibt. Deshalb werde ich mir Kon-Tiki als potenzielles kleines Filmhighlight vormerken.
Outdoor hatte 2010 unter der Rubrik Outdoor Legenden einen Artikel über Heyerdahl veröffentlicht, auf welchen ich nun gerne noch einmal hinweisen möchte.

Die offizielle Seite zum Film lautet www.kontiki-derfilm.de
Auf dieser Seite findet man auch ein Gewinnspiel, das noch bis Ende Mai läuft.

Den offiziellen Trailer binde ich hier ein:

Kommentar veröffentlichen