Dienstag, 14. April 2009

Tchibo bietet Outdoorprodukte an

Als ich mir heute in der Frühstückspause einen Kaffee bei Tchibo holte, fiel mir der aktuelle Prospekt Entdeckernaturen ins Auge. Unter der gleichnamigen Rubrik ist auch im Internet ein kleines Sammelsurium an outdoorsporttauglicher Kleidung und Ausrüstung zu finden. Darunter Trekkinghosen, Fleecejacken, Trekkingjacke, Funktionsunterhemden und -socken, Trekkinghemden, ein einfacher Sommer-Mumienschlafsack, Wanderstöcke, diverse Kleinelektronik etc. pp. Hierbei fiel mir eine GPS-Pulsuhr besonders auf. Für 140,- Euro bekommt man folgenden Funktionsumfang: Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz und Position, sowie Trackback-Funktion. Die Uhr kann zur Datenanalyse und zum Aufladen über USB an den PC angeschlossen werden. Dazu gibt es einen Brustgurt, das USB-Kabel, eine CD-ROM mit Software, Batterie und eine Bedienungsanleitung. Die Betriebszeit soll bei bis zu ca. 28 Stunden liegen. Wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann könnte die mitgelieferte Software für die GPS-Funktion Google Maps integrieren, Onlinezugang vorausgesetzt. Wie toll die Uhr ist, könnte ich anhand der Bilder und Beschreibung natürlich nur spekulieren. Kommentare dazu veröffentliche ich aber gerne.
Kommentar veröffentlichen