Freitag, 25. Januar 2013

Banff Mountain Film Festival World Tour


Am 16. Februar geht das Banff Mountain Film Festival mit den besten Outdoor- und Abenteuerdokus des Banff Mountain Film Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Auf mehr als sechzig Veranstaltungen werden in jeweils 120 Minuten sieben Filme für Kurzweil sorgen. Als besonderes Highlight und längster Film gilt Crossing The Ice. Zwei Australier, die noch nie auf Skiern gestanden haben, wollen zum Südpol und wieder zurück. Das hatte bisher noch niemand geschafft. Parallel zu ihnen startete allerdings auch noch ein Wintersport erfahrener Norweger mit dem selben Vorhaben. Ein Rennen, das an alte Pionierzeiten erinnert... 

Für mich wäre der 16.03.2013 um 20:00 Uhr im Mannheimer Capitol interessant. Alle weiteren Termine und Informationen sind auf der Internetseite der Tour zu finden: www.banffmountainfilm.de.
Der Eintritt kostet regulär 12,- Euro. Ermäßigter Eintritt für Alpenvereinsmitglieder und GlobetrotterCard-Inhaber 10,- Euro.
Kommentar veröffentlichen